Cookie-Richtlinie

EFG International AG (Bleicherweg 8, Postfach 6012 CH - 8022 Zürich, Tel. +41 44 226 1850) ("wir") verwendet Cookies, um die Nutzung ihrer Webseite(n) (die "Webseite") zu erleichtern, die Navigation der Webseite im Allgemeinen zu verbessern, ein Profil Ihrer Interessen zu erstellen und Ihnen relevante Inhalte anzuzeigen. Die vorliegende Richtlinie zielt darauf ab, Ihnen klare und umfassende Informationen darüber zur Verfügung zu stellen, was ein Cookie ist, welche Arten von Cookies wir verwenden und wie Sie die Verarbeitung dieser Cookies konfigurieren können.

1. Was sind Cookies?

Cookies sind Informationspakete, die von einer Webseite an den von Ihnen verwendeten Internetbrowser gesendet, auf der Festplatte Ihres Computers gespeichert werden. Diese Informationspakete werden zudem bei jedem weiteren Besuch der Webseite vom Server überprüft. Der Begriff "Cookies" wird in diesem Dokument weit gefasst und schliesst auch andere ähnliche Tracking-Technologien ein, die Informationen auf Ihrem Computer speichern können. Der Begriff "Computer" bezieht sich auf Ihren Computer sowie Ihr Tablet oder Mobiltelefon und jedes andere elektronische Gerät, das Sie für den Zugriff auf die Webseite verwenden.

2. Warum verwenden wir Cookies?

Wir verwenden Cookies für die folgenden Zwecke: (a) um Sie bei der Navigation zu unterstützen; (b) um Ihre Nutzung unserer Webseite zu analysieren; und (c) um uns bei unseren Werbe- und Marketingzwecken zu unterstützen.

Wir verwenden zwei Arten von Cookies:

  • Session-Cookies - die automatisch gelöscht werden, wenn der Benutzer seinen Browser schliesst; und
  • Permanente-Cookies - die für einen bestimmten Zeitraum (Minuten, Tage oder mehrere Jahre) auf dem Computer des Benutzers gespeichert bleiben.

3. Welche Informationen können in einem Cookie gespeichert werden?

Die von den Cookies auf Ihrem Computer gespeicherten Informationen können sich auf die Webseiten beziehen, die Sie auf diesem Computer besucht haben, auf Werbung, die Sie angeklickt haben, auf die Art des von Ihnen verwendeten Browsers, auf Ihre IP-Adresse, auf Ihren Standort und die gewählte Sprache, und auf Datum und Uhrzeit des Besuchs der Webseite. Cookies können also personenbezogene Daten enthalten. Wenn wir Cookies verwenden, die personenbezogene Daten sammeln, wird diese Erhebung auch von der Datenschutzerklärung unserer Webseite abgedeckt, die unter https://www.efginternational.com/websiteprivacypolicy zugänglich ist.

4. Cookies auf unserer Website

Wir verwenden auf der Webseite zwingend notwendige (funktionale/operative und technische) Cookies, Statistik-Cookies sowie Marketing-Cookies.

A. Zwingend notwendige Cookies (funktionale/operative und technische Cookies)

Name Zweck Cookie-Typ Dauer

eupubconsent

Dieses Cookie wird vom IAB Europe Transparency & Consent Framework verwendet, um die Einwilligung des Benutzers zu den Datenerfassungszwecken zu speichern. Das Cookie enthält eine verschlüsselte Zustimmungszeichenfolge, die Anbieter, die an diesem Framework teilnehmen, lesen und die Einwilligung des Benutzers ermitteln können.

Erstanbieter

7979 Jahre

JSESSIONID

Dieses Cookie wird zur Aufrechterhaltung einer anonymen Benutzersitzung durch den Server verwendet.

Erstanbieter

Sitzung

OptanonAlertBoxClosed

Dieses Cookie wird von Websites gesetzt, die bestimmte Versionen der Lösung zur Einhaltung von Cookie-Gesetzen von OneTrust verwenden. Es wird gesetzt, nachdem Besucher der Webseite einen Cookie-Hinweis erhalten haben und in manchen Fällen erst, wenn sie den Hinweis aktiv schließen. Es dient dazu, dass die Webseite einem Besucher die Nachricht nicht mehr als einmal anzeigt. Das Cookie hat eine Lebensdauer von einem Jahr und enthält keine persönlichen Informationen.

Erstanbieter

1 Jahr

OptanonConsent

Dieses Cookie wird von der Cookie-Compliance-Anwendung von OneTrust gesetzt. Es speichert Informationen über die Kategorien von Cookies, die die Website verwendet, und darüber, ob die Besucher ihre Zustimmung zur Verwendung der einzelnen Kategorien erteilt oder zurückgezogen haben. Dies ermöglicht den Besitzern der Webseiten zu verhindern, dass Cookies in jeder Kategorie im Browser des Besuchers gesetzt werden, wenn die Einwilligung nicht erteilt wurde. Das Cookie hat eine normale Lebensdauer von einem Jahr, so dass sich wiederkehrende Besucher der Website ihre Präferenzen merken können. Es enthält keine Informationen, die den Besucher der Website identifizieren können.

Erstanbiete

1 Jahr

__cfduid

Dieser Host wird von OneTrust für das Hosting des Cookie Consent Tool-Skripts verwendet. Es wird verwendet, um Cookies auf Webseiten zu verwalten.

Drittanbieter

1 Monat

vuid

Diese Domain ist im Besitz von Vimeo. Die Hauptgeschäftstätigkeit ist: Video-Hosting/Sharing. Sammelt Daten von Nutzern zu ihrem Besuch und der abgerufenen Seiten.

Drittanbieter

2 Jahre

BIGipServernp-static

Dieser Cookie-Name ist mit der BIG-IP-Produktsuite der Firma F5 verbunden und wird normalerweise mit der Verwaltung von Sitzungen auf lastverteilten Servern in Verbindung gebracht, um sicherzustellen, dass Benutzeranfragen konsequent an den richtigen Server geschickt werden. Die gemeinsame Wurzel ist BIGipServer, meist gefolgt von einem Domainnamen, normalerweise der, auf dem er gehostet wird.

Drittanbieter

Sitzung

BIGipServernp-efg-prod

Dieser Cookie-Name ist mit der BIG-IP-Produktreihe der Firma F5 verbunden und wird normalerweise mit der Verwaltung von Sitzungen auf lastverteilenden Servern in Verbindung gebracht, um sicherzustellen, dass Benutzeranfragen konsequent an den richtigen Server weitergeleitet werden. Die gemeinsame Wurzel ist BIGipServer, meist gefolgt von einem Domänennamen, normalerweise der, auf dem er gehostet wird.

Drittanbieter

Sitzung

A. Zwingend notwendige Cookies (funktionale/operative und technische Cookies)

Zwingend notwendige Cookies sind von zentraler Bedeutung für den ordentlichen Betrieb der Website. Sie ermöglichen Ihnen die Navigation und die Nutzung ihrer Funktionen, einschliesslich des Zugangs zu sicheren Bereichen. Ohne diese Cookies kann ein effizienter Betriebder Webseite nicht gewährleistet werden.

B. Statistik--Cookies

Name Zweck Cookie-Typ Dauer

_pk_id*

Dieser Cookie-Name ist mit der Open-Source-Webanalyseplattform Piwik verbunden. Es wird verwendet, um Webseiten-Betreibern zu helfen, das Besucherverhalten festzuhalten und die Nutzung der Webseite zu messen. Es handelt sich um ein Muster-Cookie, bei dem das Präfix _pk_id von einer kurzen Reihe von Zahlen und Buchstaben gefolgt wird, von der angenommen wird, dass sie ein Referenzcode für die Domain ist, die das Cookie setzt.

Erstanbieter

1 Jahr

_pk_ses*

Dieser Cookie-Name ist mit der Open-Source-Webanalyseplattform Piwik verbunden. Es wird verwendet, um Webseiten-Betreibern zu helfen, das Besucherverhalten festzuhalten und die Nutzung der Webseite zu messen. Es handelt sich um ein Muster-Cookie, bei dem das Präfix _pk_ses von einer kurzen Reihe von Zahlen und Buchstaben gefolgt wird, von der angenommen wird, dass sie ein Referenzcode für die Domain ist, die das Cookie setzt.

Erstanbieter

Ein paar Sekunden

B. Statistik--Cookies

Diese Cookies liefern uns aggregierte statistische Berichte über die Browsing-Aktivitäten der Besucher und helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit der Webseite interagieren.

C. Marketing-Cookies

Name Zweck Cookie-Typ Dauer

GPS

YouTube (gehört zu Google) ist eine Plattform zum Hosten und Teilen von Videos. YouTube sammelt Nutzerdaten durch in Webseiten eingebettete Videos, die mit Profildaten aus anderen Google-Diensten zusammengeführt werden, um Webbesuchern auf einer Vielzahl eigener und anderer Webseiten gezielte Werbung anzuzeigen.

Drittanbieter

Ein paar Sekunden

test_cookie

Diese Domain ist im Besitz von Doubleclick (Google). Die Hauptgeschäftstätigkeit ist: Doubleclick ist Googles Real Time Bidding Advertising Exchange.

Drittanbieter

Ein paar Sekunden

YSC

YouTube (gehört zu Google) ist eine Plattform zum Hosten und Teilen von Videos. YouTube sammelt Nutzerdaten durch in Webseiten eingebettete Videos, die mit Profildaten aus anderen Google-Diensten zusammengeführt werden, um Webbesuchern gezielte Werbung auf einer breiten Palette eigener und anderer Webseiten anzuzeigen.

Drittanbieter

Sitzung

VISITOR_INFO1_LIVE

Dieses Cookie wird als eindeutige Kennung verwendet, um das Betrachten von Videos zu verfolgen.

Drittanbieter

6 Monate

C. Marketing-Cookies

Diese Cookies,auch Targeting- oder Werbe-Cookies genannt, werden verwendet, um auf externen Partner-Webseiten (z. B. Nachrichtenportalen, Social-Media-Seiten) Werbung anzuzeigen, die auf die Nutzerinteressen abgestimmt sind. Unsere Webseite kann Links zu Drittwebseiten enthalten. Wenn Sie einem Link zu solchen Drittwebseiten folgen, empfehlen wir Ihnen, deren Richtlinien zu Datenschutz, Cookies und Verwaltungsabläufen zu konsultieren, da diese nicht von uns überprüft werden: Wir haben keine Kontrolle über diese Drittanbieter-Cookies.

5. Wie man Cookies verwalten kann

Cookies werden auf Ihrem Computer gespeichert, nachdem Sie darüber informiert wurden und dem zugestimmt haben, es sei denn, es werden zwingend notwendige Cookies verwendet - in diesem Fall ist keine ausdrückliche Zustimmung erforderlich. Sie können zu jeder Zeit Cookies akzeptieren, ablehnen oder löschen. Ausserdem haben Sie das Recht, jederzeit Ihre Zustimmung zur Verwendung aller Cookies zu widerrufen, mit Ausnahme der zwingend notwendigen Cookies (funktionale/operative und technische Cookies), für die keine Zustimmung erforderlich ist. Die Funktion der Webseite wird nicht wesentlich beeinträchtigt, wenn Sie die Verwendung der nicht unbedingt erforderlichen Cookies auf dieser Webseite deaktivieren. Es können jedoch Schwierigkeiten in Bezug auf Ihre Navigation auf der Webseite auftreten und einige Funktionen können nicht verfügbar sein. Weitere Informationen zur Deaktivierung von Cookies oder zur Anpassung der Cookie-Einstellungen in Bezug auf den von Ihnen verwendeten Browser finden Sie in der folgenden Liste:

Um Ihre Nutzung unserer Webseite zu optimieren, empfehlen wir Ihnen, die Cookies zu akzeptieren. Sie können jederzeit über Ihren Browser generelle Einstellungen vornehmen, so dass grundsätzlich alle Cookies akzeptiert oder deaktiviert werden oder dass Sie das Setzen von Cookies nur im Einzelfall erlauben. Das Deaktivieren von Cookies kann allerdings zu einer eingeschränkten Verfügbarkeit der Webseite führen. Zusätzlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass Sie jedes Mal eine Benachrichtigung erhalten, wenn ein Cookie auf Ihrem Computer gespeichert wird. Bitte beachten Sie, dass Sie die Webseite möglicherweise nicht optimal nutzen können, wenn Sie Cookies deaktivieren.

6. Änderungen an dieser Cookie-Richtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen und Korrekturen an dieser Cookie-Richtlinie vorzunehmen. Bitte besuchen Sie die Webseite regelmässig, um sich über eventuelle Änderungen dieser Cookie-Richtlinie zu informieren.

7. Kontaktaufnahme

Wenn Sie Fragen zur Aufbewahrung und Verwendung von Cookies auf der Webseite haben oder weitere Informationen zu dieser Cookie-Richtlinie benötigen oder wenn Sie Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter dataprotection@efginternational.com .

Cookie Policy

EFG International AG (Bleicherweg 8, P.O. Box 6012 CH - 8022 Zürich, Tel. +41 44 226 1850) (“we”) uses cookies in order to facilitate the navigation experience on its website (s) (the “Website”), improve the operation of the Website in general, build a profile of your interests and show you relevant content. The present Policy aims at providing you with clear and exhaustive information on what a cookie is, what types of cookies we use and how you can activate or deactivate the use of these cookies

1. What is a cookie?

Cookies are information packages sent by a website to your internet browser, stored on your computer and checked by the server on each subsequent visit to the Website. The term “cookies” is used broadly in the present document, to include other similar tracking technologies as well, that may store information on your computer. The term “computer” refers indifferently to your computer per se, your tablet or mobile phone and any other electronic device used by you for accessing the Website.

2. Why do we use them?

We use cookies on the Website for the following purposes: (a) assisting you in your navigation; (b) analysing your use of our Website; and (c) assisting us with our promotional and marketing efforts.

We use two types of cookies:

  • Session cookies – that are automatically deleted when the user closes his browser; and
  • Persistent cookies – that remain stored in the user’s computer fora defined period (minutes, days or several years).

3. What kind of information can be stored in a cookie?

The information stored by the cookies on your computer may relate to the webpages that you have visited on that computer; advertisements that you have clicked on; the type of browser you used; your IP address; your location and the selected language; date and time of the visit to the Website. Cookies may therefore contain personal data. Where we use cookies collecting personal data, such collection is also covered by our Website Privacy Notification which is accessible at https://www.efginternational.com/websiteprivacypolicy.

4. Cookies present on our Website

We use on the Website strictly necessary (functional/ operational and technical) cookies, statistics cookies and marketing cookies.

A. Strictly necessary cookies (functional/ operational and technical cookies)

Name Purpose Cookie type Duration

eupubconsent

This cookie is used by the IAB Europe Transparency & Consent Framework to store the user's consent to the data collection Purposes. The cookie holds an encrypted consent string that vendors participating in the framework can read and determine the user's consent.

First party

7979 years

JSESSIONID

Used to maintain an anonymous user session by the server.

First party

0 day

OptanonAlertBoxClosed

This cookie is set by websites using certain versions of the cookie law compliance solution from OneTrust. It is set after visitors have seen a cookie information notice and in some cases only when they actively close the notice down. It enables the website not to show the message more than once to a user. The cookie has a one year lifespan and contains no personal information.

First party

a year

OptanonConsent

This cookie is set by the cookie compliance solution from OneTrust. It stores information about the categories of cookies the site uses and whether visitors have given or withdrawn consent for the use of each category. This enables site owners to prevent cookies in each category from being set in the users browser, when consent is not given. The cookie has a normal lifespan of one year, so that returning visitors to the site will have their preferences remembered. It contains no information that can identify the site visitor.

First party

a year

__cfduid

This host is used by OneTrust for hosting the Cookie Consent tool script. It is used to manage cookies on websites.

Third party

a month

vuid

This domain is owned by Vimeo. The main business activity is: Video Hosting/Sharing.

Third party

2 years

BIGipServernp-static

This cookie name is associated with the BIG-IP product suite from company F5. Usually associated with managing sessions on load balanced servers, to ensure user requests are routed consistently to the correct server. The common root is BIGipServer most commonly followed by a domain name, usually the one that it is hosted on, but not always.

Third party

Session

BIGipServernp-efg-prod

This cookie name is associated with the BIG-IP product suite from company F5. Usually associated with managing sessions on load balanced servers, to ensure user requests are routed consistently to the correct server. The common root is BIGipServer most commonly followed by a domain name, usually the one that it is hosted on, but not always.

Third party

Session

A. Strictly necessary cookies (functional/ operational and technical cookies)

Strictly necessary cookies are of key importance to the proper functioning of the Website, they allow you to navigate and use its functions, including access to safe areas. Without these cookies, an efficient functioning of the Website cannot be ensured.

B. Statistics cookies

Name Purpose Cookie type Duration

_pk_id*

This cookie name is associated with the Piwik open source web analytics platform. It is used to help website owners track visitor behaviour and measure site performance. It is a pattern type cookie, where the prefix _pk_id is followed by a short series of numbers and letters, which is believed to be a reference code for the domain setting the cookie.

First party

a year

_pk_ses*

This cookie name is associated with the Piwik open source web analytics platform. It is used to help website owners track visitor behaviour and measure site performance. It is a pattern type cookie, where the prefix _pk_ses is followed by a short series of numbers and letters, which is believed to be a reference code for the domain setting the cookie.

First party

a few seconds

B. Statistics cookies

These cookies provide us with aggregated statistical reports regarding visitors’ browsing activity and help us understand how visitors interact with the Website

C. Marketing cookies

Name Purpose Cookie type Duration

GPS

YouTube is a Google owned platform for hosting and sharing videos. YouTube collects user data through videos embedded in websites, which is aggregated with profile data from other Google services in order to display targeted advertising to web visitors across a broad range of their own and other websites.

Third party

a few seconds

test_cookie

This domain is owned by Doubleclick (Google). The main business activity is: Doubleclick is Googles real time bidding advertising exchange

Third party

a few seconds

YSC

YouTube is a Google owned platform for hosting and sharing videos. YouTube collects user data through videos embedded in websites, which is aggregated with profile data from other Google services in order to display targeted advertising to web visitors across a broad range of their own and other websites.

Third party

Session

VISITOR_INFO1_LIVE

This cookie is used as a unique identifier to track viewing of videos.

Third party

6 months

C. Marketing cookies

These cookies – also called targeting or advertising cookies – are used to show advertising on external partner websites (e.g. news portals, social media sites) that is tailored to user interests.

Our Website may from time to time contain links to third-party websites. If you follow a link to such third-party websites, we recommend that you consult their policies on privacy, cookies and management procedures, as they are not verified by us: we have no control over these third-party cookies.

5. How to manage cookies

Cookies are saved on your computer, after you have been notified and have consented to them, except where strictly necessary cookies are used -in that case no explicit consent is required -. You have a wide discretion to accept, control or/ and delete cookies. You have the right to withdraw at any time your consent to the use of all cookies apart from the strictly necessary ones (functional/ operational and technical cookies), for which consent is not required. The functioning of the Website will not be significantly affected if you deactivate the use of the non – strictly necessary cookies in this Website. However, difficulties may arise in relation to your navigation on the Website and some of its functions may not be available. You may find more information about the deactivation of cookies or the adaptation of the cookies’ preferences in respect of the browser that you use in the following list:

To optimise your use of our Website, we recommend that you accept the cookies. You can at any time set your browser to accept all cookies, just some cookies or no cookies. In the latter case, parts of the Website may be disabled. Additionally, you can set your preferences in the browser so as to receive notification each time a cookie is saved on your computer. Please note that if you disable cookies, you may not experience optimal use of the Website.

6. Changes to this Cookie Policy

We reserve the right to make any changes and corrections to this Cookie Policy. Please do visit the Website regularly, in order to check potential changes to this Cookie Policy.

7. Contact us

If you have any query relating to the storage and use of cookies on the Website or if you need further information on this Cookie Policy or if you have any questions concerning the processing of your personal data, please contact us at dataprotection@efginternational.com.